#1 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 12:38
Anleger
Gast

Standard Leonidas Wasserfonds VII - H2O - was haltet Ihr von dem Angebot?

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade das Factsheet zu dem Leonidas Wasserfonds entdeckt. Mich würde eure Einschätzung zu dem Fonds interessieren?

Ich freu mich auf eure Worte
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 10:19
Daxianer
Gast

Standard

Hi - ich habe bisher nur die Vorabinformationen von meinem Vermittler erhalten! Also die vorläufigen Daten finde ich schon sehr interessant! Mich würde jedoch interessieren wie sich die steuerliche Situation genauer zusammenstzt.
D.
  #3 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 14:04
Anleger
Gast

Standard

Na da habe ich schon ein paar Informationen gesammelt - bin zwar gespannt, wie es im Prospekt aussehen soll aber laut dem Emissionshaus wird die steuerliche Situation wohl aufgeteilt. Bei den meisten Investitionen handelt es sich um Standorte in Ländern, die ein Doppelbesteuerungsabkommen mit D haben und somit unkritisch sind. Einzelne, wenige Standorte sollen jedoch kein DBA haben und somit der Abgeltungssteuer unterliegen.

Geplant ist eine durchschnittliche Steuerlast um die 10 bis 15%... schauen wir mal, wie es am Ende im Prospekt geregelt ist.

Aber auch das klingt ja interessant.
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 22:32
Anleger
Gast

Standard

Habt ihr das gesehen? Laut Leonidas sind innerhalb von ca. 2 Wochen schon Reservierungsscheine von über 15 Mo EUR eingetroffen - Wahnsinn. Und andere schaffen nicht mal die Platzierung von 10 Mio in einem Jahr.

Umso mehr verwundert mich das verhaltene Interesse hier. Von euch Community-Lesern ist wohl keiner unter den Reservierern?

Ich habe mir einen kleinen Anteil gesichert.

Beste Grüße

Anleger
  #5 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 19:29
Investor
Gast

Standard

Moin Zusammen,
habe gerade eine E-Mail bekommen mit der Ankündigung für nächste Woche - dann soll´s losgehen und der Prospekt kann endlich studiert werden.
Angeblich sind schon 30 Mio. Euro reserviert - da geht ja richtig was.

Schönen Gruß
Investor
  #6 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 14:26
Unregistriert
Gast

Standard

Sagt mal, arbeitet Ihr für Leonidas? klingt irgendwie so

naja ich denke, ich werde mir den Fonds auch mal näher anschauen, wenn der Prospekt da ist aber bei einem Volumen von 120 Mio EUR wird der wohl eine Weile im Vertrieb sein. Bei der heutigen Zeit sind 40 Mio EUR schon viel...
Es sind zwar augenscheinlich etliche Reservierungen da aber was davon dann wirklich umgewandelt wird und wieviele davon wirklich zeichnen steht auf einem anderen Blatt.
  #7 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 13:46
Unregistriert
Gast

Standard

Was für eine Euphorie hier. Ich habe bisher noch nichts zu diesem Fond gehört. Nur durch dieses Forum ist der Name das erste mal gefallen. Kann mir jemand genauere Informationen geben? Danke
  #8 (permalink)  
Alt 27.09.2011, 22:35
Investor
Gast

Standard

Bei dem was du schreibst, gehe ich davon aus, dass du bisher noch keine Erfahrungen mit geschlossenen Fonds hast oder?

Ich glaube, jeder der ein wenig im Netz unterwegs ist und mit geschlossenen Fonds arbeitet bzw darin investiert, hat schon den Leo Wasserfonds vorliegen bzw den schon gesehen hat

Infos zu dem Fonds findest du z.B. hier:

http://www.fondsdiscount.de/fonds/geschlossene-fonds/portrait/865/leonidas-associates/leonidas-associates-vii-h2o.html

Also schau dich etwas um.

Grüße Investor
  #9 (permalink)  
Alt 30.09.2011, 20:42
Unregistriert
Gast

Standard

Ich habe mir auch den Wasserfonds von Grasshopper Investments genauer angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Ist ein ganz anderes Konzept.
  #10 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 13:52
Unregistriert
Gast

Standard

Vielen Dank Investor für die Infos! Klasse dieses Forum hier. :-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.green-economy.de/forum/fragen-zu-produkten-investments-zu-okologisch-investieren/948-leonidas-wasserfonds-vii-h2o-haltet-ihr-von-dem-angebot.html
Erstellt von For Type Datum
Leonidas WAsserfond+blog+Bewertung - GMX - Web-Suche This thread Refback 16.05.2012 21:36