|
|||||||
| LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Na da habe ich schon ein paar Informationen gesammelt - bin zwar gespannt, wie es im Prospekt aussehen soll aber laut dem Emissionshaus wird die steuerliche Situation wohl aufgeteilt. Bei den meisten Investitionen handelt es sich um Standorte in Ländern, die ein Doppelbesteuerungsabkommen mit D haben und somit unkritisch sind. Einzelne, wenige Standorte sollen jedoch kein DBA haben und somit der Abgeltungssteuer unterliegen.
Geplant ist eine durchschnittliche Steuerlast um die 10 bis 15%... schauen wir mal, wie es am Ende im Prospekt geregelt ist. Aber auch das klingt ja interessant. |
|
|||
|
Habt ihr das gesehen? Laut Leonidas sind innerhalb von ca. 2 Wochen schon Reservierungsscheine von über 15 Mo EUR eingetroffen - Wahnsinn. Und andere schaffen nicht mal die Platzierung von 10 Mio in einem Jahr.
Umso mehr verwundert mich das verhaltene Interesse hier. Von euch Community-Lesern ist wohl keiner unter den Reservierern? Ich habe mir einen kleinen Anteil gesichert. Beste Grüße Anleger |
|
|||
|
Moin Zusammen,
habe gerade eine E-Mail bekommen mit der Ankündigung für nächste Woche - dann soll´s losgehen und der Prospekt kann endlich studiert werden. Angeblich sind schon 30 Mio. Euro reserviert - da geht ja richtig was. Schönen Gruß Investor |
|
|||
|
Sagt mal, arbeitet Ihr für Leonidas?
klingt irgendwie so ![]() naja ich denke, ich werde mir den Fonds auch mal näher anschauen, wenn der Prospekt da ist aber bei einem Volumen von 120 Mio EUR wird der wohl eine Weile im Vertrieb sein. Bei der heutigen Zeit sind 40 Mio EUR schon viel... Es sind zwar augenscheinlich etliche Reservierungen da aber was davon dann wirklich umgewandelt wird und wieviele davon wirklich zeichnen steht auf einem anderen Blatt. |
|
|||
|
Bei dem was du schreibst, gehe ich davon aus, dass du bisher noch keine Erfahrungen mit geschlossenen Fonds hast oder?
Ich glaube, jeder der ein wenig im Netz unterwegs ist und mit geschlossenen Fonds arbeitet bzw darin investiert, hat schon den Leo Wasserfonds vorliegen bzw den schon gesehen hat ![]() Infos zu dem Fonds findest du z.B. hier: http://www.fondsdiscount.de/fonds/geschlossene-fonds/portrait/865/leonidas-associates/leonidas-associates-vii-h2o.html Also schau dich etwas um. Grüße Investor |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.green-economy.de/forum/fragen-zu-produkten-investments-zu-okologisch-investieren/948-leonidas-wasserfonds-vii-h2o-haltet-ihr-von-dem-angebot.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Leonidas WAsserfond+blog+Bewertung - GMX - Web-Suche | This thread | Refback | 16.05.2012 21:36 | |