#21 (permalink)  
Ungelesen 25.01.2012, 14:44
Maxi
Gast

Standard

Leider nicht, aber sei so gut und informiere uns sobald du mehr weißt!
  #22 (permalink)  
Ungelesen 03.02.2012, 16:44
Unregistriert
Gast

Standard

Der Fonds hat nun die Anlagen in Canada gekauft, und wird in den nächsten Wochen die Anlage in Gibralta kaufen. Sollte auch diese Anlage gefixt sein, wird der Fonds vermutlich gut mit Gelder zugeschüttet werden, da dann das Problem "Blind Pool" wegfällt und die Anleger was zum gucken haben.
  #23 (permalink)  
Ungelesen 06.02.2012, 10:22
Unregistriert
Gast

Standard

kein wunder bei den rahmendaten. vor allem das teil in gibraltar - der fonds wird die alleinversorgung der insel gibraltar übernehmen. gäbe es also die anlage des fonds nicht, gäbe es kein wasser auf gibraltar, also damit absolute monopolstellung und eine zeichnung an dem fonds fast ein muss.

geile geschichte
  #24 (permalink)  
Ungelesen 06.02.2012, 20:38
Unregistriert
Gast

Lächeln

Ich wüsste gerne, was 4 Nachrichten voher "@ topic" heisst? Kann mich jemand aufklären?
  #25 (permalink)  
Ungelesen 09.02.2012, 10:51
Karsten
Gast

Standard

Kann ich dir erklären:

"Topic" ist englisch und heißt übersetzt "Thema". Also heißt das Ding übersetzt "@ Thema", was soviel bedeutet wie, zurück zum eigentlichen Thema. Wird gern genutzt, wenn in den Foren vom Thema abgeschweift wird... so wie hier gerade.
  #26 (permalink)  
Ungelesen 09.02.2012, 14:47
Unregistriert
Gast

Reden

:-) Ahhh, vielen Dank! Hier lernt man ja richtig was dazu!!! :-)
  #27 (permalink)  
Ungelesen 12.02.2012, 14:26
Karsten
Gast

Standard

Dafür sind Foren ja da - zum Austausch und zum lernen...

Aber jetzt sagt mal wieder einer was zum Topic!

Wie stehts um den Fonds?
  #28 (permalink)  
Ungelesen 16.02.2012, 22:25
Unregistriert
Gast

Standard

Wenn ich das so richtig gehört habe, wird der Fonds wohl "nur" 30 Mio EUR einsammeln und dann schließen. Das bedeutet aber auch, dass es dann bei den Investitionen in Burlington, in Canada sowie in Gibraltar bleiben wird. Für weitere Anlagen ist dann kein Geld mehr.

Zumindest absolut kein Blind-Pool mehr!
  #29 (permalink)  
Ungelesen 18.02.2012, 12:36
Investor
Gast

Standard

Hmm... ist das dann nicht irgendwie Betrug? ich meine, die kaufen dann 3 Anlagen, wovon nur 2 im Anlagenportfolio genannt waren. Anleger, welche sich damals entschieden haben, haben sich sicher an dem Anlagenportfolio orientiert - jetzt kommen nur 2 von den 5 rein und eine weitere, die gar nicht in dern Portfolio genannt war...

Finde ich nicht unbedingt die beste Möglichkeit...
  #30 (permalink)  
Ungelesen 23.02.2012, 22:40
Unregistriert
Gast

Standard

ich bin auch skeptisch, was man so liest stimmt so einiges nicht von dem was alles angekündigt wurde, die ganzen großen namen und partner haben anscheinend nichts mit dem fonds zu tun
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.green-economy.de/forum/fragen-zu-produkten-investments-zu-okologisch-investieren/948-leonidas-wasserfonds-vii-h2o-haltet-ihr-von-dem-angebot.html
Erstellt von For Type Datum
Leonidas WAsserfond+blog+Bewertung - GMX - Web-Suche This thread Refback 16.05.2012 21:36