|
|||
|
Ich habe nur am Rande mitbekommen, das Siemens kurz vor Weihnachten einen Auftrag für Windturbinen über 600 Millionen Euro aus den USA bekommen hat. Ist die Politik da drüber besser für die Betreiber solcher Anlagen als hier in Deutschland oder warum liest man hier so selten von solchen Aufträgen in der Green Economy?
Danke für den Rat, Matthias |
|
|||
|
Hallo Matthias,
ich habe auch in dem Medien davon gelesen und mir ist auf Anhieb auch nichts eingefallen, warum das in den USA besser laufen sollte als hier. Das Land ist ja wohl als eines der größten Klimasünder überhaupt verschrien und deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die auf einmal total umschwenken. Vielleicht verteilen Sie ja auch den 20 Mrd. DOllar schweren Fonds von BP auf und bauen dafür Solaranlagen und Windkrafträder ;-) Grüße - Euer Robert |
|
|||
|
Die Antwort ist doch einfach:
Die USA ist so ein großer Umweltverschmutzer, dass der kleine Teil des Geldes der in die grüne ENergie fliesst immer ganz groß hervorgehoben und promotet wird. Wenn man Energie für Abermilliadren verschwendet, dann muss man die paar Millionen oder auch mal Milliarden an die ganz große Glocke hängen und kauft sich dann einfach frei. Ist jedenfalls meine Meinung dazu. Rolf |
|
|||
|
die grüne Politik in den USA ist vor allem ein Wahlkampfthema und somit ein politisches.
Fakt ist, dass die USA sehr viel Fläche hat um Solarparks und so weiter aus dem Boden zu stampfen und bereit ist Geld dafür auszugeben. Somit wird es aus den USA tendenziell öfter mal eine Meldung geben zu diesem Thema. Die USA verbracuhen aber auch pro Kopf so viel mehr Strom als beispielsweise die Deutschen, dass dieser Vergleich immer stark hinken wird. Gruß - Albert |
|
|||
|
Es ist doch nicht schlimm, wenn das Thema "grüner Denken" in den USA politisch motiviert ist .
Das war es doch hier in Deutschland auch und ist es heute noch immer. Wir würden weiterhin an den Atomkraftwerken, Kohleabbau etc. festhalten und uns nicht auf die grüne Energie fokussieren, wenn die Politik nicht Druck von der Öffentlichkeit bekommen hätte! Also üben wir mal weiterhin fleißig Druck aus! Bereiten wir uns auf die grüne Zukunft vor.
|
|
|||
|
Den letzten Beitrag finde ich gut. Es ist doch die Öffentlichkeit, welche diesen Druck auf die Politik ausüben kann. Und mit genau solchen Foren können wir uns organisieren und auch wirklich was bewegen. Daher großes Kompliment an die Betreiber diese Seite und Danke... Weiter so Steffen ;-)
|
|
|||
|
Hast du was vor zu organisieren?
Ich bin für alle "Schandtaten" bereit. Nur fehlen mir die Möglichkeiten - finde aber das Thema Flashmobs auf lustige Art und weise sehr interessant. Quasi unangemeldetet Formierungen einer großen Anzahl an Personen zu Tanz oder Zeichen etc. Das wäre ein friedlicher und vor allem ein spassiger Protest |
|
|||
|
Anscheinend nicht.
Was denkt ihr, wäre derzeit am sinnvollsten um die Welt grüner zu machen? Mit sinnvoll meine ich wirklich sinnvoll - etwas das der Wirtschaft nicht schadet, was die Menschen nicht drastisch einschränkt - einfach einfache und simple Möglichkeiten? Bin auf eure Meinungen gespannt. Guten Abend noch - ASH |
|
|||
|
@ Forum,
bin gerade auf dieses Thema gestoßen und möchte unbedingt an Unregistriert sagen, dass das Thema Umwelt einfach zu wichtig ist. Daher wäre wohl ein "lustiger" Protest fehl am Platz und könnte ich der Öffentlichkeit falsch verstanden werden. LG Solti |
|
|||
|
... erstaunlich wie ein total defizitäres Staatssystem im Rahmen der US-Neuwahlen den vermeintlichen Sparkurs aufweicht und immense Millionen für den Aufbau des regenerativen Energiesystems aufwendet und um neue Arbeitsplätze wirbt!!! Bei einer Staatsverschuldung von über 15 Billionen US-Dollar stellt sich die Frage, inwiefern dieses ehemals größte Wirtschaftssystem der Welt dem Aufbau einer neuen Energieinfrastruktur gewachsen ist!? Denn eines ist wohl klar - das bisherige Energieinfrastruktursystem ist völlig marode! Die Netze sind schon jetzt völlig überfordert und sollen sich nun auf eine geregelte Einspeisung aus dem Solar- und Windbereich einstellen ... Warum wettert die ganze Welt über die Euro-Zone sowie Europa, wo sich das Problem auf der anderen Seite der Welt wesentlich drastischer darstellt! Unglaublich!!!
|