#21 (permalink)  
Ungelesen 01.02.2012, 12:18
Unregistriert
Gast

Standard

Ach mensch, Angi wird das schon schaukeln...!!!
  #22 (permalink)  
Ungelesen 03.02.2012, 09:47
Frank
Gast

Standard

Frau Merkel schaukel Ihr Konto in die sichere Rente... das ist richtig, aber mehr auch nicht.

@ Rest: Die Bombe ist nicht am Platzen. Wenn die Bombe am Platzen wäre, würdest du es merken, glaub mir. Uns geht es noch viel zu gut und uns wird es in 5 Jahren immer noch zu gut gehen. Warum? Weil wir eine Gelddruckmaschine haben, die druckt und druckt und druckt...

Aber irgendwann, irgendwann werden die Büger aufstehen und sich gegen diese Politik auflehnen. Das passiert dann, wenn die Butter 10 EUR kostet, der Hartzer IV aber nur 350 EUR im Monat bekommt. Das passiert dann, wenn Bahnfahren in den Großstädten 200 EUR im Monat kostet, der Hartzer aber immer noch nur 350 EUR verdient... etc.

Vorher wird nichts passieren, denn das Volk lässt bisher alles mit sich machen.

Gruß Frank
  #23 (permalink)  
Ungelesen 06.02.2012, 15:53
Unregistriert
Gast

Standard

Oooh, das sind ja düstere Aussichten, welche du da malst. Das kommt mir aus der Geschichte schon sehr bekannt vor, allerdings mit einem nicht ganz schönen Ende! Was soll man dagegen denn deiner Meinung nach tun?
  #24 (permalink)  
Ungelesen 07.02.2012, 16:50
Marry
Gast

Standard

Hallo Unregistriert, was meinst du genau mit Geschichte? Bin da nicht ganz so drin in der Materie...

LG Eure Marry
  #25 (permalink)  
Ungelesen 08.02.2012, 12:27
Maik
Gast

Standard

Hallo Marry, kleiner Hinweis!

Schwarzer Freitag, Massenarbeitslosigkeit, Unzufriedenheit der Bevölkerung, Nationalsozialisten an die Macht usw...

Reicht dir das als kurze Antwort?

Grüße Maik
  #26 (permalink)  
Ungelesen 09.02.2012, 10:47
Unregistriert
Gast

Standard

Ich gehe mal davon aus, dass Unregi damit die Abläufe um die 30er Jahre herum mein - die Zeit der großen Depression. Dort war es ja leider so... nur dass dort das Beispiel von Frank der kleine Anfang war.

Schau einfach mal bei Wikipedia nach der großen Depression.... du wirst Augen machen, welche Parallelen dort auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen
  #27 (permalink)  
Ungelesen 09.02.2012, 14:42
Unregistriert
Gast

Standard

Wir leben doch heute aber in einer Zeit, wo wir aus der Vergangenheit gelernt haben und daher denke ich nicht das es soweit kommen wird wie früher. Oder etwa doch?
  #28 (permalink)  
Ungelesen 10.02.2012, 12:57
Maik
Gast

Standard

@ Gast, du siehst nicht gerade häufig Nachrifchten oder? Sonst würdest du täglich sehen das die Menschen nicht aus ihren Fehlern lernen.

LG Maik
  #29 (permalink)  
Ungelesen 10.02.2012, 20:56
Unregistriert
Gast

Standard

schön gesagt Maik,

dem habe ich nichts mehr beizupflichten! So blind kann man nicht sein...
  #30 (permalink)  
Ungelesen 21.02.2012, 13:54
Vinc
Gast

Standard

ach bitte Leute - der Vergleich mit unser Vergangenheit ist doch nun wirklich etwas weit hergeholt!!!!! Die Menschen sind fähig zu lernen und die Welt hat begriffen in schwierigen Zeiten zusammen zu halten. Dieses kann man derzeit sehr schön in der Politik nachvollziehen... Also hört auf hier unser zukünftiges 2012 zu beschwören!

Vinc