#1 (permalink)  
Ungelesen 17.01.2011, 17:04
Tolga
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dioxin Skandal - was kommt als nächstes?

In den Nachrichten ist das Thema ja dauerpräsent und die Lebensmittelskandale werden ja gefühlt auch immer mehr und immer schlimmer?

Kann mir jemand sagen wie es dazu kommen kann, dass Industriefette in das Futter für Tiere gelangen, die zum Verzehr durch den Menschen bestimmt sind - ich kann das gar nicht fassen! Als Vater von drei KIndern habe ich Angst um meine Familie und um unsere Zukunft.

Tolga
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Ungelesen 18.02.2011, 07:18
Marianne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Halo Tolga,

auch ich bin besorgt, gehe aber ganz stark davon aus, dass es sich hier nur im die Spitze des Eisbergs handelt. Wir selber leben auf einem Hof in Norddeutschland und bauen seit 3 Jahren vieles selber an. Das hat zwar den Nachteil, das es eben nur Obst zu bestimmten Jahreszeiten gibt- eben genau dann., wenn es soweit ist.

Ich kann nur sagen, seit dem wir diesen Weg gehen leben wir sicherer und haben einfach ein besseres Gefühl.

Grüße - Marianne
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Ungelesen 08.06.2011, 10:57
NutellaFreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Hi Marianne, lange hat es ja nicht gedauert bis der nächste Skandal auf dem Tisch liegt! EHEC steckt den "kleinen" Dioxin-Skandal aber locker in die Tasche! Ist doch interessant wie ein E.Coli-Bakterium in diesen Umfang sich schädlich verbreitern kann und keiner weiß wo der kram herkommt - jetzt lass sich diese Bakterien von ihrem Ursprungsstamm noch verändern und wir haben den nächsten Supergau! Ich verzichte zur Zeit jedenfalls auf alles was Obst und Gemüse betrifft!

Es lebe das Fastfood wie Pizza
Mit Zitat antworten