#11 (permalink)  
Ungelesen 02.02.2012, 11:14
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Chris, welche Fahrzeuge sollen das denn sein? Welchen Hersteller gibt es denn dann?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Ungelesen 03.02.2012, 09:43
Thomas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Chris,

na das will ich sehen. Halte ich für vollkommen unrealistisch - vielleicht in 10 bis 20 Jahren aber nicht innerhalb der kommenden Jahre. Gerade die Polizeifahrzeuge sind ja auch Dienstwagen. Ein Dienstwagen ist für gewöhnlich viel im Einsatz und legt innerhalb kürzester Zeit weite Strecken zurück. Ein Polizeifahrzeug in Berlin fährt daher sicher mehr als 100 bis 200 km am Tag. Länger halten die aktuellen Batterien nicht (jedenfalls nicht ohne Benzinzufuhr oder anderen Hilfsmitteln) - sprich: Fahrzeug fährt zum Einsatz, danach wieder in die Dienststelle um erstmal 3 bis 4 Stunden aufzuladen. Dann gehts wieder raus und wieder zurück in die Dienststelle, etc...

Sorry, das ist nicht praktikabel. Die Technick ist einfach noch nicht weit genug.

Best Greetz

Thomas
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Ungelesen 21.06.2012, 21:20
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und es wird nicht besser. Ich gebe Thomas da vollkommen recht, die Technik muss viel viel ausgereifter werden und der neue Bericht der Bundesregierung zum Stand der Dings bei der Elektrofahrzeugproduktion ist bei weitem nicht das, was man sich erhofft hat. im Gegenteil es passiert nichts - eben aus den von Thomas genannten Gründen.

Lassen wir uns von den nächsten 5 bis 10 Jahren Entwicklung überraschen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Ungelesen 24.06.2012, 13:46
Andreas12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sehe ich etwas anders. Mittlerweile fahren so viele Hybrid Fahrzeuge rum - Benz und BMW machen viel Werbung für Elektro und heben dieses Thema immer mehr in den Vordergrund - jeder 3. Deutsche spielt mittler weile mit dem Gedanken, sich auch ein Fahrzeug mit Elektromotor anzuschaffen. Die Technik wird immer ausgereifter - da kann man wirklich nicht meckern. Habt mal nicht sone Probleme.

Andy
Mit Zitat antworten