|
|||
|
Die von der Bundesregierung geplante Energiewende wird in Deutschland bis zu 100.000 Green Jobs schaffen! Jedoch ist die Umsetzung in der Personalpolitik bisher nicht so erfolgreich. Zur zeit fokussiert man sich aufgrund des schlechten wirtschaftlichen Umfeldes auf die finanziellen Hauptthemen der Solar- und Windkraftunternehmen in Deutschland. Wie viel Potenzial die Energiewende und die damit einhergehende wirtschaftliche Entwicklung und Schaffung neuer Arbeitsplätze hat wird meines Erachtens nach zu wenig thematisiert!!!!
@ Bundesministerien - bitte stärkt Eure Kommunikationsoffensive! Wenn die Energiewende ein politischer und wirtshcaftlicher erfolg werden soll, dann muss der Infomrationsfluss besser werden! Student22 |
|
|||
|
Wieviele Leute arbeiten denn in einem Atomkraftwerk und wieviele Leute an einer Solaranlage?
Ganz ehrlich? Wo schafft die Energiewende denn bitte neue Arbeitskräfte? Bei den Solarmodulherstellern? Ha, Ha , Ha - schlechter Witz, die meisten Module kommen aus China (falls es noch keiner mitbekommen hat). von den Wechselrichter-Herstellern? oh, ach ne - die kommen ja auch aus China. hmmm... Dann eben in der Verwaltung der Anlagen - ach ne, macht ja den selben, wenn nicht sogar geringeren Aufwand als ein Atommeiler. was bleibt denn da noch? |
|
|||
|
Die steigenden Strompreise werden uns so oder so erwischen. Strom ist eben Luxus und der muss nun mal bezahlt werden. Gleiches gilt für Benzin etc.
Also können wir das ja wohl durch besseren, grünen Strom hinnehmen. Meine Knder und die deren Kindern sollen auch noch eine schöne Welt haben. |
|
|||
|
Ganz ehrlich, so etwas wie du "unregistriert" kann nur jemand sagen, der einfach zu viel Geld hat. Es gibt so viele Menschen und vor allem Familien, die am Existenzminimum leben. Die es sich einfach nicht leisten können, wieder eine Strompreiserhöhung von 10% oder mehr hinzunehmen.
Für diese Familien heißt das einfach nur, die Kinder bekommen weniger zum anziehen oder spielen. Traurig aber wahr. Also achtet doch mal ein wenig mehr auf die untere Schicht der Bürger. Gruß J.D. |
|
|||
|
@ J.D. - vom sozialen Aspekt stimme ich Dir vollkommen zu! Aber vom volkswirtschaftlichen Aspekt und im Hinblick auf die kommenden 4 - 5 Jahrzehnte ist ein Umdenken in der Energiebranche unabwendbar! Wir können uns auf die bisherige Energiegewinnung aus fossilen Energieträgern oder der Atomkraft weiterhin konzentrieren, werden im direkten Vergleich mit anderen großen Volkswirtschaften über kurz oder mittelfristig das Nachsehen haben. Die "Brechstangenpolitik" unserer aktuellen Bundesregierung muss im Hinblick auf die geplante Energiewende und politische Entscheidungen dringend überdacht werden - und da stimme ich Dir @ J.D., wie bereits gesagt völlig zu!!!! Vielmehr müssen diejenigen zur Kasse gebeten werden, die von der Energiewende am stärktsten profitieren (werden). Hierzu zähle ich neben den EVUs, auch Investmentgesellschaften und Produzenten aus der Solar-, Wind-, Wasser- und Biomassewirtschaft.
Wir sollten aufhören einspurig zu denken und endlich anfangen die Energiewende aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten! |