|
|||
|
Das Gas selbst schadet der Umwelt nicht aber die Gasförderung. Wir haben mittlerweile sehr viel Gas gefördert, sodass es, ähnlich dem ÖL, immer schwieriger wird an Gas zu kommen und die Fördermethoden immer aufwendiger werden. Das hat aber zeitgleich zur Folge, dass wir in immer tiefere Gesteinsschichten vordringen und damit teilweise die Umwelt extrem schaden. Wir setzen Gase frei, die die äußere Umwelt nicht verkraftet und verletzten die Erdkruste äußerst stark....
Das Ganze wird kein gutes Ende nehmen aber das wissen wir ja |
|
|||
|
Hallo Vorredner,
hast du dir mal den Gaspreis angeschaut? Hast du dir dann mal die Frage gestellt, warum Gas innerhalb des letzten Jahres um fast 50% eingebrochen ist? Die Begründung des Preisverfalls widerspricht deiner Aussage gänzlich. Man hat eine neue Technolgie der Förderung erfunden / geschaffen, die es schafft, eine bereits laufende Produktionsquelle um bis zu 50% mehr Produktion zu bereichern. Also einfach, ein Bestandsobjekt noch besser auszunutzen. Irgendwann werden wir sicherlich auf das Thema kommen, das du hier ansprichst, aber aktuell haben wir das Problem mit Sicherheit nicht! Euch einen schönen Abend |
|
|||
|
N'abend!!!
Zurück zum Thema. GIbt es denn schon Hydraulische Wasserkradtwerke in Deutschland oder Europa, die in Betrieb sind und zahlen liefern? Habt ihr da Beispiele? Würde mich mal interessieren. Gibt auch derzeit Disskusionen ob es sich lohnt, Turbinen zwischen Autobahnen aufzubauen. Quasi, da wo auch die Leitplanken sind, einfach Turbinen hinzustellen, die durch den Wind, den die vorbeifahrenden Fahrzeuge erzeugen, Strom produzieren sollen. Halte ich für sehr visonär - ein Wenig zu sehr.... Aber man sieht, man sucht mit allen Mitteln nach Alternativen. Gruß und nen schönen Abend Fraser |
|
|||
|
Echt? Wo soll es denn sowas geben? Und vor allem, das bringt doch nichts. Der Gewinn bzw. der daraus produzierte Strom ist doch gar nicht ausreichend um damit überhaupt was zu bewegen. Diese Idee finde ich ja vollkommen hirnrissig.
Hast du da Links dazu? Etwas wo man etwas näher dazu erfahren kann? In Erwartung ... with best regards ;-) |