#1 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 20:32
Frank
Gast

Standard Auto Test hat die umweltfreundlichsten Autos gekürt

Laut dem Bericht hat Lexus und Prius absolut abgeräumt und damit mal wieder gezeigt, dass die Hybrid-Fahrzeuge den aktuellen Markt stellen - einfach super.

Hier könnt Ihr mehr dazu erfahren:

Auto Test und ÖkoTrend: Lexus und Prius fahren neue Umwelt-Imagepunkte ein - Test + Technik - Auto - Handelsblatt

Habt ihr einen Prius? Wenn ja, warum habt Ihr den gekauft und vor allem, seit Ihr zufrieden mit der Entscheidung?
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 11:05
Unregistriert
Gast

Standard

Hi Frank, hab den Artikel gelesen. Eine Prius fahre ich zwar nicht, aber das Thema Umwelt und Fortbewegung beschäftigt mich auch immer mehr. Natülich ist auch die optik für mich mit entscheidend und daher werde ich mich wohl auf den Opel Ampera stürzen in naher Zukunft! Hat vielleicht jemand von euch dazu schon einen Bericht?
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 13:20
Unregistriert
Gast

Standard

Hi - ich glaube ihr diskutiert über das falsche Auto! Das auf diesjährigen Auto-Show in Detroit vorgestellt Concept-Car von Toyota, der NS4 Plug-In Hybrid ist einfach MEEGAAAA! Eines der ersten Modelle die sportlich-elegant wirken und keine endlos langen Ladezeiten haben wird! Und ihr müsst die Türen beachten - ähnlich einem Tuning-Wagen - die Türen fahren elektrisch schräg nach oben auf! Ich glaube da können sich die anderen großen Automobilkonzerne "warm" anziehen ;-) Toyota one step ahead - "Green perfection in attraction" ________sage ich da nur!
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 14:44
Unregistriert
Gast

Standard

Naja, müsste man sich bei solch einer Anschaffung halt nur auf einige Rückrufaktionen, wie für Toyota mitlerweile üblich, einstellen! ;-)
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 00:58
Unregistriert
Gast

Standard

Also dein Spruch " Green perfection in attraction" muss ich mir unbedingt merken. Geiles Ding und auch zutrfefend. Dank deines Beitrages hab ich mir das Auto überhaupt erstmal angeschaut und das Ding ist ja wirklich geil - ich bin echt kein Toyota-Fan aber der NS4 hat was. Wenn der dann noch ökologisch ist -umso besser. Ich freu mich drauf, aber auch hier müssen wir noch 3 Jahre warten, bis das Teil mindestens in Serie geht.
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 09:29
Toyofan
Gast

Standard

Hallo lieber Vorredner, wieder jemand, welcher sich von den Medien blanden lässt! Glaubst du denn wirklich das nur Toyota solche Probleme hat?
Ich kann nur aus eigene Erfahrung sprechen, aber die ist äußerst positiv. Mein Prius läuft und läuft und läuft und für nichts auf der Welt gebe ich diesen Wagen wieder her...
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 09:32
Toyofan
Gast

Standard

Bitte lassen wir diese Kommentare und geben diesen Fahrzeug eine Chance. Die bisherige Entwicklung ist doch klasse und Notwendig sind diese Fahrzeuge für eine gesunde Zukunft allemal.
  #8 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 12:23
Unregistriert
Gast

Standard

Wieso, "lassen wir diese Kommentare"?

Auch wenn Sie jetzt nicht direkt in diesen Thread passen,sind Sie doch schon begründet. Ich mein, Toyota hat wirklich damit zu kämpfen, dass viele Mängel im Nachgang festgestellt wurden - auf der anderen Seite muss man eben sagen, dass die Ausfallstatisik von Toyota Fahrzeugen eigentlich recht gut ist. Denn die Mängel wurden meist recht früh entdeckt und konnte zeitnah behoben werden. Was will man mehr....
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 15:11
Toyofan
Gast

Standard

Mängel hat doch jedes Fahrzeug. Nur leider wurde das bei Toyota etwas sehr stark an die große Glocke gehängt. Fact ist aber, dass Toyota ein Vorreiter in der Entwicklung von grünen Fahrzeugen ist und somit ein großes Lob verdient hat und nicht irgendwelche Negativschlagzeilen hier besprochen werden sollten.
  #10 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 09:36
Unregistriert
Gast

Standard

Da kann ich nur sagen: Amen.