#11 (permalink)  
Ungelesen 03.02.2012, 15:29
TVEule
Gast

Standard

Hallo KFZ-Fans, hab gestern einen Bericht über den Elektromini gesehen, welcher von Sabine Schmitz gefahren wurde. Der Wagen hat mir wirklich gut gefallen gehabt und hat dabei auch echt gut abgeschnitten! Ich glaube die Zukunft heißt wirklich Elektro!!!
  #12 (permalink)  
Ungelesen 06.02.2012, 10:26
Basti
Gast

Standard

und welchen Zweck hatte dieser Test? Wäre schön, wenn du da etwas mehr ausführen würdest

Danke
Basti
  #13 (permalink)  
Ungelesen 06.02.2012, 16:01
Unregistriert
Gast

Standard

Also ich hätte nur auf die Fahrerin geachtet! :-)

Spaß bei Seite: Hab gehört das Elektrofahrzeuge mehr CO2 verursachen sollen als Sparsame Benzinmotoren. Kann da was dran sein?
  #14 (permalink)  
Ungelesen 09.02.2012, 11:10
Unregistriert
Gast

Standard

Ja durchaus! Aber hiermit bezieht man sich nicht auf den Verbrauch des Fahrzeuges an sich sondern auf die Produktion. Die Produktion von E-Fahrzeugen ist sehr aufwendig, gerade was die Batterien angeht - das sorgt dafür, dass mein Hochrechnungen dabei mehr CO² produziert wird, als normale Benzinmotoren in Ihren Lebenszeit / -dauer verbrauchen...
  #15 (permalink)  
Ungelesen 09.02.2012, 14:44
Unregistriert
Gast

Standard

Also ist das ganze doch nicht so die Weiterentwicklung? Was ist dann mit Wasserstoffantrieben?
  #16 (permalink)  
Ungelesen 13.02.2012, 10:48
Pia
Gast

Standard

Beim Fortschritt der Entwicklung des Wasserstoffantribes hat man ja schon lange nichts mehr gehört. BMW war dort doch ganz groß dran. Weiß hier irgendjemand etwas genaueres?
  #17 (permalink)  
Ungelesen 14.02.2012, 12:22
Ingo
Gast

Standard

Hallo Pia,

soweit ich weiß, ist der Ausbau des Tankstellennetzes dafür einfach zu teuer und damit weiterhin unrentabel. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Sorry
  #18 (permalink)  
Ungelesen 16.02.2012, 22:18
Sandra
Gast

Standard

BMW ist auch weiterhin dran. Gerade der reine Wasserstoffbetriebe 7er BMW ist das Vorzeigemodell schlecht hin... Hier in Berlin ist das Netz auch schon sehr gut ausgebaut aber es bleibt dabei, dass die Technologie nahezu unbezahlbar ist. Einfach zu teuer, das in den Autos zu verbauen.

Solange hier keine Lösung für die Massenproduktion vorhanden ist, wird das auch nicht mehr groß verbreitet werden,